+43 676 772 42 47 office@dancelab.at

LAURA ROSENKRANZ

Tanzlehrerin für Tanz-Zwergis & Pre-Ballett

Tanzen ist Lauras Leidenschaft. Ihre ersten Erfahrungen als Choreographin machte sie während ihrer Schulzeit als sie für die Tänze der damaligen Chor – und Theaterprojekten (Cats, Rocky Horror Show, Fame, Falco Meets Classic und ‘Mamma Mia) verantwortlich war.

Das Schönste für Laura war zu sehen, wie sich die Ideen in ihrem Kopf auf der Bühne verwirklicht haben und es gibt nach wie vor nichts Bewegenders für sie als die Freude und Energie der Kinder beim Einstudieren zu spüren.

Weiters machte Laura während ihres Studiums der Sozialen Arbeit ein Auslandspraktikums in Manila, wo sie gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde ein selbst inszeniertes Musical aufführte. Mit dieser Erfahrung wurde ihr bewusst, wie viel Tanz bewirken kann und sie setzte sich im Rahmen ihrer Bachelorarbeit mit dem Medium Tanz zur Stärkung des Selbstbewusstseins auseinander. Auch konnte Laura durch die Ausbildung am Kolleg für Kommerzielle Tanzstile – und pädagogik in Wien verschiedenste Tanzstile erlernen und sich tänzerisch und pädagogisch in unterschiedlichen Altersstufen weiterbilden. 

“Ich freu mich sehr, dass ich dieses Jahr im DANCE.LAB die Tanz-Zwergis und Pre-Ballett unterrichten darf.”