+43 676 772 42 47 office@dancelab.at

DAS DANCE.LAB-TEAM

Das Kernteam besteht aus 4 langjährigen PädagogInnen, die ihr Können schon seit Jahren nicht nur hinter, sondern auch auf der Bühne zum Einsatz bringen. Im Zuge ihrer Lehrtätigkeit haben sie höchste Platzierungen und Sonderauszeichnungen bei internationalen Wettbewerben erreicht und Aufführungen (Tanzshows/Musicals) in namhaften Häusern, wie dem Wiener Metropol oder dem Theater Akzent, inszeniert und auf die Beine gestellt. Währenddessen haben sie regelmäßig an Fortbildungen (u.a. England, USA, Impulstanz Wien,…) teilgenommen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und ihr Repertoire zu erweitern.

Petra Böhm

Studioleitung und Tanzlehrerin für Jazz, Step, Lyrical & Akrobatik

Die gebürtige Wienerin tanzt bereits seit ihrem 5ten Lebensjahr und hat schon in jungen Jahren im Rahmen der “Kinder Musical Company” Bühnenerfahrung sammeln können. Nach der jahrelangen, erfolgreichen Teilnahme an nationalen und internationalen  Tanzwettbewerben hat Petra ihr einstiges Hobby zum Beruf gemacht.

Mit den paritätischen Bühnenreifediplomen in Musical und Schauspiel verfügt sie über eine breitgefächerte künstlerische Ausbildung. Als Schauspielerin war sie unter anderem im Wiener Lustspielhaus, bei den Sommerfestspielen Maria Enzersdorf und im Theater Center Forum zu sehen. Zu ihren Musical-Engagements zählen diverse Produktionen im Wiener Metropol, Museumsquartier und Theater Akzent.

Neben ihren zahlreichen künstlerischen Engagements liegt Petras Leidenschaft doch vor allem im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen. Seit 2005 lehrt sie Jazz, Contemporary, Step und Akrobatik und hatte von 2011 bis 2018 auch die künstlerische Leitung der Broadway Musical Company inne. Nunmehr ist Petra auch als renommierte Choreografin für Veranstaltungen, Bälle und Hochzeiten tätig. 2017 wurde sie für ihre Arbeit unter allen international eingereichten Beiträgen beim ESDU Dance Star mit dem Award „Best Choreography“ ausgezeichnet.

Patrick Strasser

Tanzlehrer für Ballett, Step & Chorgesang

Patrick machte seine Musicalausbildung in der Broadway Dance Academy und schloss diese mit der paritätischen Bühnereife ab.

Schon während seiner Studienzeit war er als Krieger/Derwisch in “Der Traum ein Leben” im Theater in der Josefstadt zu sehen. Danach spielte er Munkustrap in Cats im Manga Racino und war im Ensemble der Uraufführung der Tourproduktion “Musical Rocks”, sowie Solist in “Time for Musicals” im Wiener Metropol. Bei letzt genannter Produktion war er auch als Choreograf tätig sowie als musikalischer Leiter. Er war in verschiedenen Galas in In- und Ausland sowohl als Gesangssolist als auch als Tänzer tätig.

Sein Schauspieldebüt hatte er als Lysander in Helga Grausam’s “Der Sommernachtstraum”; danach folgten Rollen wie Linzmann in Molnárs “Liliom”.

Seit vielen Jahren ist Patrick ein gefragter Lehrer im Gebiet Ballett und Steppen und arbeitet in verschiedenen Musical-Kompanien im Bereich Chor-einstudierung und musik-dramatische Bearbeitung.

 

Michelle A. Hoffmann

Tanzlehrerin für Ballett & Jazz

Michelle Alexandra Hoffmann began im zarten Alter von 4 Jahren mit ihren ersten Ballettstunden und genoss später ihre Tanzausbildung an der Ballettschule Hoskins in Dortmund und an der Broadway Academy of Musical Theatre in Wien. Sie besitzt mehrere tänzerische Zertifikate der Royal Academy of Dance und beendet dort im Januar 2020 das „Certificate in Ballet Teaching Studies“.  

Sie unterrichtet seit 2012 mit viel Herz und Leidenschaft in den Sparten Ballett, Jazz und Showdance. In dieser Zeit choreografierte sie mehrfach Stücke für nationale und internationale Wettbewerbe sowie für das Stadttheater Minden oder das Theater Akzent.  

Michelle wirkte in zahlreichen Showeinlagen, Wettbewerben und Musikvideos als Tänzerin mit. 

Zuletzt war sie selbst als Dance Captain und Ensemblemitglied bei „Time for Musicals“ (Wiener Metropol Theater/Theater Akzent) und „Gaudí – ÖEA“ (Tabakfabrik Linz) zu sehen. 

Miriam Lechlech

Tanzlehrerin für Jazz, Contemporary & Akrobatik

Miriam erhielt ihre Ausbildung an der Broadway Academy in Wien, sowie durch zahlreiche Workshops in Wien, London und Amsterdam. Zusätzlich absolvierte sie ein dreimonatiges Trainings-Programm am Broadway Dance Center in New York. 

Zu ihren Engagements zählt sie “In 80 Tagen um die Welt” (Wiener Burgtheater), “Turandot” (Wiener Staatsoper), JOIN! (Wiener Festwochen, Museumsquartier), Hänsel und Gretel (j:opera Jennersdorf), die ORF/SAT1 Produktionen “Bollywood lässt Alpen glühen” und “Hotel Sacher”, “Luna das Musical”, Life Ball, Eurovision Songcontest, sowie zahlreiche Musikvideos, unter anderem die Videoserie der amerikanischen Band „Naked Elephant“, für die sie auch als Choreographin tätig ist.

Miriam steht nicht nur selbst auf der Bühne sondern seit einigen Jahren unterrichtet sie mit viel Freude und Leidenschaft Kinder, Jugendliche und Erwachsene um ihr tänzerisches Wissen weiter zu geben. Zu ihren Spezialgebieten zählen Contemporary und Jazz. In diesen Kategorien konnte sie auch schon zahlreiche Preise als Choreografin bei Wettbewerben erzielen.