+43 676 772 42 47 office@dancelab.at

PATRICK STRASSER

Tanzlehrer für Ballett, Step & Chorgesang

Patrick machte seine Musicalausbildung in der Broadway Dance Academy und schloss diese mit der paritätischen Bühnereife ab.

Schon während seiner Studienzeit war er als Krieger/Derwisch in “Der Traum ein Leben” im Theater in der Josefstadt zu sehen. Danach spielte er Munkustrap in Cats im Manga Racino und war im Ensemble der Uraufführung der Tourproduktion “Musical Rocks”, sowie Solist in “Time for Musicals” im Wiener Metropol. Bei letzt genannter Produktion war er auch als Choreograf tätig sowie als musikalischer Leiter. Er war in verschiedenen Galas in In- und Ausland sowohl als Gesangssolist als auch als Tänzer tätig.

Sein Schauspieldebüt hatte er als Lysander in Helga Grausam’s “Der Sommernachtstraum”; danach folgten Rollen wie Linzmann in Molnárs “Liliom”.

Seit vielen Jahren ist Patrick ein gefragter Lehrer im Gebiet Ballett und Steppen und arbeitet in verschiedenen Musical-Kompanien im Bereich Chor-einstudierung und musik-dramatische Bearbeitung.