+43 676 772 42 47 office@dancelab.at

PETRA BÖHM

Studioleitung und Tanzlehrerin für Jazz, Step, Lyrical & Akrobatik

Die gebürtige Wienerin tanzt bereits seit ihrem 5ten Lebensjahr und hat schon in jungen Jahren im Rahmen der “Kinder Musical Company” Bühnenerfahrung sammeln können. Nach der jahrelangen, erfolgreichen Teilnahme an nationalen und internationalen  Tanzwettbewerben hat Petra ihr einstiges Hobby zum Beruf gemacht.

Mit den paritätischen Bühnenreifediplomen in Musical und Schauspiel verfügt sie über eine breitgefächerte künstlerische Ausbildung. Als Schauspielerin war sie unter anderem im Wiener Lustspielhaus, bei den Sommerfestspielen Maria Enzersdorf und im Theater Center Forum zu sehen. Zu ihren Musical-Engagements zählen diverse Produktionen im Wiener Metropol, Museumsquartier und Theater Akzent.

Neben ihren zahlreichen künstlerischen Engagements liegt Petras Leidenschaft doch vor allem im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen. Seit 2005 lehrt sie Jazz, Contemporary, Step und Akrobatik und hatte von 2011 bis 2018 auch die künstlerische Leitung der Broadway Musical Company inne. Nunmehr ist Petra auch als renommierte Choreografin für Veranstaltungen, Bälle und Hochzeiten tätig. 2017 wurde sie für ihre Arbeit unter allen international eingereichten Beiträgen beim ESDU Dance Star mit dem Award „Best Choreography“ ausgezeichnet.