Das DANCE.LAB öffnet ab nächster Woche Montag, 21. September 2020, wie geplant seine Türen für das Wintersemester 2020/21 – ein neues Tanzjahr, das wir alle schon lange herbeigesehnt haben. Im Tanz-Rucksack solltest du bequemes Tanz-Gewand, ein Lächeln und jede Menge Spaß mit dabei haben, heuer aber bitte auch einen Mund-Nasen-Schutz.
Gemäß der aktuellen Vorgaben des Gesundheitsministeriums ist für Tanzkurse, die indoor abgehalten werden, eine maximale Teilnehmer-Anzahl von 10 Personen vorgesehen. Dies werden wir natürlich einhalten, indem wir für Klassen in Studio A maximal 10 Personen und in Studio B maximal 8 Personen festgelegt haben.
Für die Open Age Klassen (mit 10er Block oder Einzelstunden) bitten wir dich daher um eine Anmeldung rechtzeitig vor Kursbeginn, damit wir wissen, wie viele Leute kommen wollen. Dasselbe gilt auch für alle Schnupperstunden – ruf uns einfach an oder schreib uns unter office@dancelab.at!
Beim Betreten des DANCE.LAB und während des Aufenthaltes im Rezeptionsbereich und Garderoben ersuchen wir dich, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Diesen kannst du abnehmen, sobald du im Tanzsaal angekommen bist. An der Rezeption steht außerdem ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung – bitte desinfiziere deine Hände vor und nach jeder Tanzklasse. Nach jeder Einheit werden die Studios gut durchgelüftet, am besten also auch immer einen warmen Pulli zum Drüberziehen mit im Gepäck haben.
Auch wenn wir uns nach einer langen Tanzpause eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen haben und die Wiedersehensfreude groß ist: bitte halte Abstand zu anderen Personen! Im Rezeptionsbereich sollten sich nie mehr als 5 Personen gleichzeitig aufhalten, entsprechende Bodenmarkierungen werden dir dabei helfen, den Babyelefanten-Abstand einzuhalten.
Eltern und Begleitpersonen werden gebeten, die Kinder nach Möglichkeit vor der Haustüre in der Pyrkergasse zu entlassen und wieder abzuholen. Während der Tanzstunden kann leider nicht mehr im Rezeptionsbereich gewartet werden. Wir kennen aber ein paar Geheimtipps für nette Cafés in der Nähe, falls du in der Zwischenzeit einen Zeitvertreib brauchst. 🙂
Eine Ausnahme sind in jedem Fall unsere Zwergis-Klassen. Da werden die Mamas, Papas, Omas und Opas,… noch dringend gebraucht. Das verstehen wir!
Falls du noch weitere Fragen oder Bedenken zum Thema Corona und unseren Schutzmaßnahmen hast, bitte melde dich jederzeit telefonisch, per eMail oder via Social Media bei uns. Es findet sich bestimmt für jedes Anliegen eine Lösung.
Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass wir auch diese neuen Herausforderungen gemeinsam meistern werden und auch in den nächsten Monaten eine schöne Zeit beim Tanzen verbringen können. Schließlich ist tanzen ja bekanntlich die beste Medizin! ❤️